Mitgliedervesammlung am 21.06.2023

Frauenpower im Gewerbeverein Pfaffen-Schwabenheim mit neuem Vorstand

Nach zurückhaltenden Corona-Jahren startet der Gewerbeverein mit neuem Vorstand durch.

Die ortsansässigen Unternehmen und das Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim nach vorne zu bringen steht schon seit fast 35 Jahren auf der Fahne.

In den Räumlichkeiten des Unternehmens Chemische Fabrik Dr. Stöcker versammelten sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Dr. Dipl.-Ök. Oliver Gozdowski begrüßte die Anwesenden und schilderte die positive Entwicklung des Unternehmens.

Als letzte Amtshandlung referierte der 1. Vorsitzende Jörg Foerster und schilderte die letzten Jahre seines Vorsitzes.

Kassenwart Danielle Theis legte den Kassenbericht vor, welcher vom Kassenprüfer André Enns bestätigt und von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

In der darauffolgenden Neuwahl des gesamten Vorstandes wurde Danielle Theis 1. Vorsitzende, zur 2. Vorsitzenden wurde Sabrina Dombrowski, zum Finanzverwalter Andreas Barth, zum Schriftführer Osman Jasaraj, Beisitzer wurden Erik Weingärtner, Ralph Jungblut und Jörg Foerster, Kassenprüfer wurden André Enns und Josef Feldhaus einstimmig gewählt.

Ehrenvorsitzender Norbert Theis führe durch die Wahl und freute sich, dass eine junge Generation den fast 35- jährigen Verein in die Zukunft führt.

Unter dem Thema: „Pfaffen-Schwabenheim hat viele Köpfe“ stellen sich alle Mitglieder in einer Imagebroschüre vor.

Zur Kirmes möchte man eine Gewerbeschau anbieten, um die Gewerbetreibenden zu repräsentieren und Handwerk/Handel und Gewerbe einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Bürgermeister Hans-Peter Haas bestätigte die positive Entwicklung des Gewerbegebiets, zeigte aber auch die Missstände auf, die man bereits seit längerem verfolgt.

Hier ist Verbandsgemeinde und Kreisverwaltung gefragt, welche die Ordnungswidrigkeiten verfolgen müssen, um das äußere Erscheinungsbild zu fördern.

In Verbindung mit der Wirtschaftsförderung möchte man auch die letzten, unbebauten Grundstücke potenziellen Interessenten näherbringen.

Der neue Vorstand wünscht sich ein gutes Miteinander und dass die positive Entwicklung weitere Unternehmen anzieht.